"Du kannst nur lernen, dass du das was du suchst, schon selber bist. Alles Lernen ist nur das Erinnern an etwas, das längst da ist und nur auf Entdeckung wartet.
Alles Lernen ist nur das Wegräumen von Ballast, bis so etwas übrig bleibt wie eine leuchtende innere Stille... bis du merkst, dass du selbst der Ursprung von Frieden und Liebe bist." Sokrates

Ein Lächeln macht glücklich. Wen hast du heute schon glücklich gemacht? Merlin

An deinen Menschen gerichtet: Frage dich jeden Tag: Hat deine Katze heute schon geschnurrt? Merlin

Eine einzige Entscheidung kann ein ganzes Leben verändern. Merlin/S.7

Durchschreite den Raum
Geh´ von Stufe zu Stufe
folge deinem Mut. Merlin/S.7

Das Glück kann nur diejenigen finden, die sich dafür öffnen und es in ihr Leben einladen. Merlin/S.44

Verfolge immer das, was dich interessiert. Merlin

Charles Dickens fragte, ob es ein größeres Geschenk geben könne als die Liebe einer Katze.

Leonardo da Vinci war der Meinung, dass schon die kleinste Katze ein Meisterwerk sei.

Die Kelten waren der Ansicht, dass die Augen einer Katze Spiegel seien, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in die Reiche der Wunder tun könnten.

Was du mit Liebe anschaust, wird schön. Merlin

Dankbarkeit ist ein Dünger, der alles wachsen lässt. Merlin

Charles Baudelaire verstand viel als er sagte, dass man träumen wollen müsse damit man träumen könne.