Eine ganz besondere MERLIN Buch Rezension:

http://www.tiergeschichten.de/2012/10/26/tara-eleonore-albers-merlin-wenn-deine-traume-stark-genug-sind/

(eine Seite mit "1001" Tiergeschichten - die vielleicht größte Tiergeschichtensammlung der Welt?)

Und dies sagen andere Leser und Leserinnen zum Merlin Buch:

(Wenn auch Sie nachdem Sie das MERLIN Buch gelesen haben, eine "Rezension" schreiben möchten, freuen wir uns. Bitte nutzen Sie dafür das Kontoktformular oder schicken Sie uns eine Email.)

Liebe Frau Albers,
am Freitag war der Merlin bei mir im Briefkasten. Ich glaub', das ist das am schönsten ausgestattete Buch, das ich in den letzten 20 Jahren in der Hand hatte!

"Ich bin begeistert von der bildreichen Sprache, in der sich Merlin ausdrückt. Viele Erkenntnisse gibt uns das Buch über Katzen und über uns selbst. Ich kann jetzt besser verstehen, warum Katzen schnurren und wie sie ihre Liebe zu den Menschen zeigen.
Ich kann dieses Buch jedem Katzenliebhaber empfehlen und wenn er noch keiner ist, dann wird er einer, wenn er das Buch durchgelesen hat."

"Dieses Buch ist "Weisheit zum Schmunzeln" (Maria, Köln)

"Ich danke dir von Herzen dafür, dass du den Menschen so viel Freude mit dem Merlin-Buch schenkst und ihnen dadurch Lebens-Hilfe gibst. Ich lese immer wieder darin und habe das Buch schon mehrmals verschenkt." (Irene, Schweiz)

"Ich sehe Tiere jetzt ganz anders als vorher. MERLIN spricht über sich und über das, was Tiere fühlen und wahrnehmen. Das Meiste davon können wir genauso auf uns Menschen beziehen. Mein Verständnis über die Empfindsamkeit von Tieren hat sich durch das Lesen dieses von Sanftheit und Liebe geprägten Buches vertieft." (Karin, Hamburg)

"Merlin bringt auf unaufdringliche Weise Impulse und Nachdenkenswertes ins Leben, in einer Weise, wie wir es von "es- gut- meinenden Erwachsenen" wohl kaum annehmen würden. So gelingen Veränderungen wie von selbst. Und jede/r bleibt frei, es umzusetzen oder nicht." (Gaiana, Jettingen)

"Für jeden Menschen, der dieses Buch liest, wird es eine Bereicherung sein für´s Leben. Das Buch ist wunderbar." (Lotti, Wiesbaden)

"Das MERLIN Buch ist wunderschön. Mir kamen sogar beim Lesen die Tränen. Ich finde, du hast es ganz toll geschrieben, liebe Tara. Eine Freundin hat es bei mir liegen gesehen und hat es sich gleich ausgeliehen. Ihr Sohn möchte nun jeden Abend etwas daraus vorgelesen bekommen. Es kommt sehr gut an. Die Farben vom Einband sind richtig gut. Als ich das Buch zum ersten Mal sah, ist es mir sofort "ins Auge gesprungen". Ich dachte immer nur: Ist das ein schönes Buch. Es ist wirklich toll!" (Heike, Nürnberg)

Ich habe das Buch ausgelesen. Es ist sehr inhaltsreich. Die Themen sind mir bekannt und ich habe mich wiedererkannt - in meinen eigenen Verhaltensweisen den Katzen gegenüber und im Verhalten meiner Katzen zu mir. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, das trägt zur Lebendigkeit des Buches bei. Es ist alles so liebevoll geschrieben und das Buch ist sehr schön gestaltet. Ich möchte dir herzlich dafür danken. (Adelheid, Freiburg)

Jedesmal wenn ich das Merlin Buch aufschlage und darin lese, werde ich von einer tiefen Dankbarkeit und Freude erfüllt. (Ursula, Stuttgart)

Das Buch war ein Geschenk für mich von einer lieben Freundin. Ich war überrascht und erfreut, mit wie viel Feinheit, Fein-Sinn-igkeit und Achtung es geschrieben ist. Sehr schön. (Marianna, Berlin)

"So schön möchte ich auch schreiben können..." H. S.