Suchst du nach dem Glück?

Gibt es einen Schlüssel zu wahrem Glück?

Weißt du, wie einfach es ist, glücklich zu sein? Es gibt ein kleines Geheimnis - und du kennst es schon! MERLIN, ein richtiger GLÜCKSKATER, weiß darum und will dich daran erinnern, was du, seit du ein Kind warst, weißt.

Woher kommt wahres Glück?

Wahres Glück kommt von Innen - von dem, was du denkst, aus dem heraus, wie du dein eigenes Leben und die Welt siehst. Wenn das stimmt, dann könnten wir uns ja jederzeit - in jedem Moment - entscheiden, was wir denken, was wir fühlen, was wir tun wollen... Was meinst du? Kann ein kleiner Gedanke, der uns gerade unglücklich und unzufrieden macht, MACHT über uns haben? Was wäre, wenn wir den einfach ändern würden... wenn wir einfach an etwas SCHÖNES denken würden - gerade jetzt... könnte das etwas in uns ändern in diesem Augenblick? Könnte das ein Lächeln auf das Gesicht zaubern? Würdest du es mal versuchen? Hättest du Zeit, gerade jetzt an etwas zu denken, das dich einmal sehr glücklich gemacht hat... voriges Jahr oder vorige Woche oder in deiner Kindheit oder heute Morgen? - Hast du es versucht? Hat es einen Unterschied gemacht?

Wann fühlst du dich gesund und stark? Wenn du glücklich, froh und dankbar bist - oder wenn du traurig und unglücklich bist? Was fühlt sich BESSER an? - Ja, auch unsere Gesundheit hängt von unserer inneren Einstellung ab. Es könnte alles so einfach sein. Katzen sehen immer glücklich aus wenn sie so daliegen und blinzeln... und schnurren... MERLIN ist darin ein wahrer Meister. Und deine Katze? Hat sie dir auch schon manches Mal Leichtigkeit gebracht, dich froh gemacht?